Andreas Roßkopf | Geschäftsführung

Andreas Roßkopf

Nach meinem Kulturmanagement Studium in Freiburg war ich 2003 / 2004 als Projektleiter bei der Stuttgart Marketing GmbH für das regionale „Festival der Orgelklänge“ zuständig.

Es folgten ein Stiftungsprojekt beim Bischöflichen Ordinariat Rottenburg-Stuttgart und die Tätigkeit in einer Konzertagentur. Ende 2005 übernahm ich zusammen mit Püpcke Kulturmarketing das Gesamtmanagement der Gruppe Tango Five. Zum Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart bin ich im April 2007 gekommen. Erst in Teilzeit und seit Oktober 2011 dann zu 100%. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und mache selbst Musik (Gitarre / E- Bass).

Ich freue mich immer wieder zu sehen, mit welcher Freude die jungen Choristen bei der Sache sind. Das ist eine tolle Motivation.

Tel. 0711. 60 70 20-1
Email. rosskopf@collegium-iuvenum.de

Leonie Werner | Chororganisation

Leonie Werner

Geboren und aufgewachsen bin ich, nicht weit entfernt von der Domsingschule, im Stuttgarter Osten. Nach meiner Schulzeit verbrachte ich einige Monate in London als Au-Pair, bevor ich mein FSJ-Kultur beim Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart absolvierte.

Musik, insbesondere die Chormusik, spielte in meinem Leben schon immer eine große Rolle, da nicht nur der Großteil meiner Familienmitglieder in einem Chor singen, sondern auch ich 14 Jahre lang in der Mädchenkantorei Stuttgart aktives Mitglied war.

Ich freue mich sehr weiterhin Teil der Chorfamilie sein zu dürfen und das Mitarbeiterteam als Chororganisatorin zu unterstützen!

Tel. 0711. 60 70 20-2
Email. info@collegium-iuvenum.de

Paulina Rittler | FSJ Kultur

Paulina Rittler

Ich bin in Stuttgart Möhringen aufgewachsen und ging bis 2021 dort zur Schule. Jetzt, nach meinem Abitur, werde ich in diesem Jahr das Chorbüro als FSJ-lerin unterstützen.

Musik, vor allem aber Chormusik, macht einen großen Teil meines Lebens aus, denn schon seit ich klein bin, singe ich im Chor und spiele seit einigen Jahren Klavier.

Ich bin mittlerweile schon fast 10 Jahre ein aktives Mitglied in der Mädchenkantorei Stuttgart, dadurch ist mir der Probenalltag in einem Chor bekannt. Ich freue mich aber in diesem Jahr ganz neue Aspekte der Chorarbeit- und –Organisation kennenzulernen, hinter die Kulissen des Knabenchors blicken zu dürfen und den Alltag eines Chorbüros selbst zu erleben, vor allem in Verbindung mit wundervoller Musik!